Agenda

«Die Kunst des Überlebens»

Mehr Details anzeigen

Podium zum Thema Altersarmut von Kulturschaffenden

Location: Kulturmarkt
Adresse: Aemtlerstrasse 23, 8003 Zürich

Download Kalendereintrag

Zürcher Filmtalk: A prima vista

Mehr Details anzeigen

Zwei spezifische Berufe beim Film, die selten direkt interagieren und doch viel miteinander zu tun haben, treffen für diesen Talk aufeinander: Vier Schauspielerinnen und Schauspieler lesen Szenen – a prima vista – aus unveröffentlichten Scripts von Drehbuchautoren und Drehbuchautorinnen. Diese sind anwesend und hören zum ersten Mal ihre «Figuren reden». Wie interpretieren die Darstellenden die Figuren und was tragen sie zur Figurenzeichnung bei? Wie erleben die Schreibenden ihre eigenen Szenen, wenn sie diese ein erstes Mal hören? Wie ergeht es dem Publikum dabei, und kann eine solche Lesung eine Chance für den Prozess des Schreibens bedeuten? Wie kann der Aspekt der Genderfrage schon beim Verfassen der Drehbücher besser berücksichtigt werden?

Location: Kino Xenix
Adresse: Kanzleistrasse 52, 8004 Zürich

Download Kalendereintrag

Diese Website verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie die besten Erfahrungen auf unserer Website machen können.Datenschutzerklärung